!!!Achtung!!!

Diese Homepage wird nicht mehr gepflegt und zu Mitte 2019 abgeschaltet.

Wir sind umgezogen. Die neue Adresse lautet:

www.kolping-seppenrade.de

Gebrauchtkleider-Bringsammlung

am 6. April von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wir sammeln am Samstag (6. April) wieder ausgediente Kleidung. Angenommen werden Bekleidung, Federbetten, Woll- und Stricksachen, Bett- und Haushaltswäsche Schuhe (paarweise gebündelt), Hüte, Decken, Handtücher und Lederwaren, jedoch keine Lumpen Textil- oder Stoffreste. Die Kleiderspenden können am Samstag von 9 bis 12 Uhr an der Bushaltestelle Mollstraße abgegeben werden. Sammeltüten für die Kleideraktion sind vorab in den Geschäften und Banken erhältlich.

In Zusammenarbeit mit der Kolping-Recycling GmbH wird die Sammelware in Sortierbetrieben zur Wiederverwendung fachgerecht sortiert Der größte Teil des Erlöses der Sammlung wird für die Königsberg-Hilfe gespendet. Diese unterstützt die Suppenküche und ein Kinderheim vor Ort in Königsberg (Kaliningrad).

Die Kolpingsfamilie Seppenrade bietet Mitbürgern, die ihre Spenden nicht selbst bringen können oder größere Mengen abzugeben haben, an, einen Termin zur Abholung mit Peter Domscheit (0151-27142479) oder Christian Hüser (0176-56700062) zu vereinbaren. Dort gibt es auch Informationen zur Kleidersammlung.

Seit dem 22.03.2018 wird der

Gebrauchtkleider-Container an der Mollstraße

von uns Bewirtschaftet.

Nach langer Suche haben wir endlich einen Lagerraum für Gebrauchtkleider gefunden. Eine Gruppe aus acht Kolpingschwestern und -brüdern hat sich bereit erklärt, im wöchentlichen Wechsel, den Container zu leeren.

Hier ist jetzt jedes Kilo bares Geld für Projekte unserer Kolpingsfamilie.

Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns herzlich.

Treu Kolping

Euer Altkleider-Team

Ansprechpartner für den Vorstand

E-Mail an den Vorstand: Vorstand.Kolping-Seppenrade@web.de

Anne Bell - Kassiererin

Gudrun Schröder - Schriftführerin

Malerweg 14

59348 Lüdinghausen

E-Mail: Schroeder.Kolping-Seppenrade@web.de

Kontakt für die Homepage

Peter Brauweiler

E-mail: brauweiler-kolping-seppenrade@web.de

Mitglied werden.

Das Kolpingwerk Deutschland engagiert sich in unterschiedlichen Handlungsfeldern, die es in seinem Leitbild im Jahr 2000 festgelegt hat.

Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen.
Wir gestalten Arbeitswelt mit.
Wir sind Anwalt für Familie.
Wir bauen an der Einen Welt.

Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen, die bereit sind uns zu unterstützen.

SEIEN AUCH SIE DABEI!

Sprechen Sie uns an.

Wir informieren Sie gerne.

Die Lebensmitte des Menschen ist sein Herz, ist sein Gemüt. ... Deshalb wird der Mensch auch nach seinem Herzen, nicht nach seinem Kopf gewogen und geschätzt; deshalb ist der Mensch auch gerade soviel wert, als sein Herz wert ist.

sel. Adolph Kolping

Quelle: Deutscher Wetterdienst